KI unterstützt Erkennung von Hauptkrankheiten

Die Semmelweis Universität in Budapest hat eine auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Technologie zur Erkennung von Hautkrankheiten getestet. Die Technologie kann nicht nur verschiedene Arten von Hauttumoren, sondern auch Hautläsionen, die durch Infektionen und Autoimmunerkrankungen verursacht werden, erkennen.

 

Die Technologie wurde seit Januar 2022 anhand des großen Fotoarchivs der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Dermatoonkologie getestet und steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. Die Universität hat einen fünfjährigen F&E-Rahmenvertrag mit dem ungarischen Unternehmen AIP Labs unterzeichnet, um gemeinsam weitere auf KI basierende medizinische Software zu entwickeln und einzusetzen. Die Semmelweis Universität betrachtet alle Projekte, die auf KI basieren, als wichtig und hat hohe Priorität bei der Beteiligung an der Entwicklung solcher Produkte.

Quelle: Semmelweis Universität

Branchen
Einsatzfelder
Wertschöpfungsaktivitäten
Technologiefelder

Die Informationen zu den KI-Projekten sind unverbindlich. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit oder Vollständigkeit. Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns jederzeit Projekte und Anfragen per E-Mail zu senden. Wir schätzen Ihr Feedback und sind offen für Ideen. Kontakt: info@cyberlago.net.