Drvless prüft ohne Prüfer

Der Softwareexperte und IT-Dienstleister Objentis ermöglicht das automatisierte Testen, Betreiben oder auch Überwachen von Anwendungen mit Hilfe der bereits bestehenden Computerschnittstellen – ohne Notwendigkeit für einen Zugriff auf das zu automatisierende System. Im Unterschied zu herkömmlichen Automationssystemen arbeitet das System vollständig unabhängig von der im Prüfling verwendeten Technologie, ohne Verschränkung zwischen Testautomation und der zu testenden Software.

Die Analyse und die korrekte Ansteuerung des Prüflings erfolgt über Module, die auf künstlicher Intelligenz (Deep Learning) basieren. Die Kommunikation mit dem Prüfling bildet die Mensch-Maschine-Interaktion nach. Das System »sieht« den Prüfling, wie es ein Mensch tun würde. Das Bild wird mit KI-Modulen analysiert und interpretiert. Analog zu menschlicher Bedienung erfolgt die Interaktion mit dem Prüfling genau in jener Form, wie ein Mensch die Anwendung benutzen würde. In Form von natürlicher Sprache, wie zum Beispiel Deutsch, werden dem System Aufgaben mitgeteilt – unabhängig von der Anwendung, dem Betriebssystem oder der Plattform. Damit sind technische Vorkenntnisse der Betreuer nicht mehr nötig.

Quelle: Innovatives Österreich – künstliche Intelligenz

Branchen
Einsatzfelder
Wertschöpfungsaktivitäten
Technologiefelder

Die Informationen zu den KI-Projekten sind unverbindlich. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit oder Vollständigkeit. Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns jederzeit Projekte und Anfragen per E-Mail zu senden. Wir schätzen Ihr Feedback und sind offen für Ideen. Kontakt: info@cyberlago.net.