Coople, eine digitale Plattform für den Personalverleih, bietet ein Werkzeug auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) an, das Unternehmen beim Verfassen von Stellenbeschreibungen hilft. Es soll Zeit bei der Personalbeschaffung sparen und attraktive Texte produzieren.
Die Internetplattform wurde mittels Deep Learning trainiert. Die Nutzer können einen ersten Entwurf ihrer Stellenbeschreibung erstellen. Dafür geben sie nur wenige kurze Informationen wie den offiziellen Firmennamen, den Standort und eine Beschreibung des Unternehmens ein und erhalten beinahe umgehend einen Textentwurf. Dieser kann dann bearbeitet werden.
Unternehmen, die klare Stellenbeschreibungen zur Verfügung stellten, erhalten nach den Beobachtungen von Yves Schneuwly, Group Chief Commercial Officer, mehr Bewerbungen. Dies bedeute, dass sie geeignetes Personal rascher finden. „Wir wissen jedoch, dass dies auch einer der zeitaufwändigsten Aspekte des Einstellungsprozesses sein kann.“ Dabei solle das Werkzeug Abhilfe schaffen, „damit sie damit weniger Zeit verbringen und sich stattdessen auf die Suche nach dem perfekten Mitarbeiter konzentrieren können.
Quelle: Punkt4info
Die Informationen zu den KI-Projekten sind unverbindlich. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit oder Vollständigkeit. Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns jederzeit Projekte und Anfragen per E-Mail zu senden. Wir schätzen Ihr Feedback und sind offen für Ideen. Kontakt: info@cyberlago.net.